Krämer Tore + Antriebe

Wir über uns

Die Firma Krämer wurde im Februar 1991 in Sindelfingen durch Herrn Jürgen Krämer gegründet. Die Einzelfirma wird dem Baunebengewerbe zugeordnet und beschäftigte sich zuerst ausschließlich mit Garagentorantrieben. Im April 1993 wurde der Firmensitz nach Rottenburg verlegt, da dort der Antriebshersteller Berner seine Produktion hat. Die ersten Privatkunden wurden mit Flyer auf den Betrieb aufmerksam gemacht und die Aufträge schloss man noch ohne große Bürokratie ab. Bereits im Gründungsjahr wurde bei 2 Regionalmessen mit eigenem Messestand die Produkte vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt wurden dann auch Tore mit ins Programm aufgenommen. Im Laufe der Jahre wurde insgesamt auf über 50 Messen ausgestellt. Dort konnten dann auch erste Kontakte zu Fachpublikum, also Bauträgern, Wiederverkäufern und Architekten geknüpft werden. Diese Erweiterung der Kundenstruktur, der höhere Bekanntheitsgrad und der damit höhere Verwaltungsaufwand machte weitere Umzüge innerhalb Rottenburg notwendig. Schritt für Schritt wurden Arbeitsplätze geschaffen, größere Büros und mehr Lagerfläche benötigt. Seit 2004 befinden sich die Büros in der „Gartenstraße“ und „Im Preußischen“ finden Warenanlieferung und Lagerung der Waren statt. Durch unsere stetig wachsende Firma sind wir nun im April 2017 in unser neues Firmengebäude eingezogen. Dort befindet sich nun die Büros, Werkstatt und unser Warenlager.

Seit über 25 Jahren…